e
Eine Brücke zur beruflichen Integration
ARRIVO BERLIN ist jetzt auch auf Instagram. Wer keine Neuigkeiten verpassen und mehr über die Projekte, Aktionen und Veranstaltungen der Ausbildungsinitiative erfahren möchte, kann ihr seit dem 2. April auf der Social Media Plattform unter dem Benutzernamen arrivoberlin folgen. Das Angebot richtet sich insbesondere an geflüchtete Menschen, die sich über Möglichkeiten der beruflichen Integration informieren möchten.
In einer Zeit, in der soziale Medien eine immer wichtigere Rolle bei der Informationsverbreitung und dem Aufbau von Communitys spielen, war dieser Schritt längst überfällig. Soziale Medien sind ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens vieler Menschen, insbesondere junger Geflüchteter, und bieten eine einzigartige Möglichkeit, direkt mit ihnen in Kontakt zu treten und sie auf ihrem Weg in Ausbildung und Beruf zu unterstützen.
Der Instagram-Kanal ergänzt das Angebot von ARRIVO BERLIN auf YouTube und soll auf visuell ansprechende Weise über Ausbildung und Berufswahl informieren, aber auch Einblicke in den Alltag der Mitarbeitenden des Projektverbunds ermöglichen. Geplant sind unter anderem Beiträge und Erfolgsgeschichten von Geflüchteten in Ausbildung, nützliche Tipps zur Bewerbung und Karriereentwicklung sowie Updates über kommende Veranstaltungen und Partnerschaften. Darüber hinaus gibt es Raum für eigene Kommentare, Fragen und Anregungen.
ARRIVO BERLIN will die Plattform nutzen, um einen offenen Dialog zu fördern sowie Bewusstsein und Verständnis für die Herausforderungen und Potenziale von Geflüchteten in der Arbeitswelt zu schaffen. Interessierte können ARRIVO BERLIN auf Instagram unter dem Benutzernamen arrivoberlin folgen, um sich über die neuesten Entwicklungen und Angebote auf dem Laufenden zu halten und Teil einer wachsenden Community zu werden, die sich für die berufliche Integration von Geflüchteten engagiert.
Hier geht es zu unserem Instagram-Konto: https://www.instagram.com/arrivoberlin