Berlin Transfer stellt Ausbildungsinitiative ARRIVO BERLIN vor
Die Berliner Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales hat mit der Seite „Berlin Transfer“ eine Plattform ins Leben gerufen, auf der erfolgreiche soziale Projekte gesammelt und präsentiert werden. Die Themen reichen von Mobilität und Vernetzung, über die Aktivierung benachteiligter Gruppen und Diversity Management bis zu neuen Methoden in der Aus- und Weiterbildung. Auch ARRIVO BERLIN ist dort mit seinen zehn Teilprojekten vertreten und wird im Dezember-Newsletter exklusiv vorgestellt.
Berlin Transfer präsentiert unterschiedliche Modellprojekte als „Best Practice“ mit dem Ziel, Ideen und Wissen zu verbreiten, um zum Transfer und der Weiterentwicklung guter Ansätze beizutragen. Innovative Lösungen sollen für andere Vorhaben nutzbar gemacht und gewonnene Erkenntnisse gesichert werden. Denn das Rad muss nicht ständig neu erfunden werden.
Im Bereich Fachkräftesicherung und Arbeitsmarktintegration wird die Ausbildungsinitiative ARRIVO BERLIN mit Profilen aller zehn beteiligten Projekte vorgestellt. Für die aktuelle Ausgabe des Newsletters sprach Berlin Transfer zudem mit Nadja Türke (Projektleitung ARRIVO BERLIN Servicebüro für Unternehmen), Alexander Fourestié (Projektleitung ARRIVO BERLIN Hospitality) und Dr. Johnny Van Hove (Projektleitung Technische Koordinierung ARRIVO BERLIN, BUS gGmbH) über Erfahrungen und Erkenntnisse aus fünf Jahren Arbeit im Projektverbund.
Lesen Sie hier das Interview:
https://www.berlin-transfer.net/de/themen/diversity/1480-von-der-improvisation-zum-pragmatismus-ein-rueckblick-auf-fuenf-jahre-arrivo-berlin-als-projektverbund
Hier finden Sie alle Projektprofile von ARRIVO BERLIN auf der Internetseite von Berlin Transfer:
https://www.berlin-transfer.net/de/projekt-panoramen/berliner-modellprojekte-senias